Blog

Logo Markenarbeiter

2/52 Markenblick: Prinzip kostenlos

Die erste Woche des neuen Jahres ist verdaut. Die Budgets sind verplant und neue Strategien werden schon eifrig entwickelt. Wir haben heute ein paar interessante Fakten für Sie, die uns in den letzten Tagen begegnet sind.

Die Industrielle Revolution
3D-Drucker sind auf dem besten Weg, die Herstellung von Produkten zu revolutionieren. Manche rufen angesichts der potenziellen Möglichkeiten der 3D-Druck-Technologie schon die industrielle Revolution 3.0 aus.

Adobe Photoshop CS2
Auch so kann man neue Kunden, Interessenten für sich gewinnen. Jeder, der sich schon einmal mit Fotografie oder Bildbearbeitung zu tun hatte, wird schon einmal von Photoshop gehört haben. Aber auch die Leute, die einfach nur ein PDF öffnen möchte, kommen um die Produkte von Adobe nicht drum herum. Nun verteilt Adobe die Creative Suite 2 unter den Interessenten. (Nur zur Info, die aktuellste Version ist CS6) Wer sich also schon immer einmal mit Photoshop, InDesign und Co auseinandersetzen wollte, wird hier wohl fündig werden.

Guy Kawasaki – Google+ richtig nutzen, kostenloses eBook
Wer sich mit Social Media auseinandersetzt, wird von Guy Kawasaki mit Sicherheit schon das ein oder andere mal was gehört haben. Nun hat er für seine Fans un Interessierten wieder was interessantes bereitgestellt.

Abmahnwelle: Vorschaubilder in sozialen Netzwerken
Ob Facebook, Google+, Pinterest oder Xing – Fast alle sozialen Netzwerke erzeugen beim Teilen von Links automatisch Vorschaubilder. Diese sinnvolle und übliche Funktion stellt jedoch einen Urheberrechtsverstoß dar, und war nun Anlass für eine Abmahnung

Raiffeisenbank Radstadt – Marmor Stein und Eisen bricht, aber unser Zinssatz nicht
Ob Radstadt nun in großer Aufregung ist? Man weiß es nicht so ganz genau. Auf jeden Fall gibt es hier ein weiteres Beispiel aus der Abteilung “Ob das wirklich nötig ist?”

RSS: Blog abonnieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>