Blog

Logo Markenarbeiter

The Stars & Stripes – die Nationalmannschaft der USA #WM2014

US_Soccer.svg
Mit Portugal haben wir schon einen unserer Gegner unter die Lupe genommen. Nun kommt das nächste Team an die Reihe. Die US-amerikanische Nationalmannschaft.

Fakten:
Trainiert wird das Team von keinem geringeren als Jürgen Klinsmann. Der größte Erfolg stammt aus dem Jahre 1930, als es die Mannschaft bis in das Halbfinale der WM schaffte. Einer der bekanntesten Akteure ist Landon Donovan, den der ein oder andere auch noch von Bayer04 Leverkusen oder dem FC Bayern München kennen dürfte. Bei der WM2002 trumpfte Donovan groß auf, als er die USA in das Viertelfinale schoss. Dort verlor man knapp gegen “Die Mannschaft” mit 0:1.

Fähigkeiten:
Wenn die Mannschaft eines kann, dann ist es Rückschläge verkraften. Ob sportliche Niederlagen, oder auch der Spott der Medien. Aus beiden Dingen hat man sich immer wieder rausgekämpft. Wohlwissend, dass Fußball in den USA bei weitem nicht an Nummer 1 der beliebtesten Sportarten steht.
Umso beeindruckender ist es, dass man die USA auch dieses Jahr wieder bei der WM begrüßen darf.

Werte:
Während in vielen anderen Mannschaften Einzelspieler hervor stechen und ein Spiel umdrehen können, ist es bei den USA das Gesamtgefüge. Der Zusammenhalt der einzelnen Spieler ist das A und O im Team und wird daher auch immer wieder von Jürgen Klinsmann und seinem Co-Trainer Andreas Herzog vorgelebt.
Ein weiterer spürbarer Wert im Team ist der Stolz, den jeder einzelner verkörpert. So gehört es auch zum guten Ton, gemeinsam und für die Mannschaft bei wohltätigen Zwecken aufzutreten.

Treiber:
Während die WM 2006 in Deutschland alles andere als positiv verlief und die Mannschaft in der Vorrunde ausschied, möchte man in diesem Jahr lieber noch einmal an die WM 2010 in Südafrika zurückdenken. Dort kämpfte man sich von Spiel zu Spiel und stand schließlich im Achtelfinale. Dies wieder zu erreichen, sollte wohl viele in den USA mehr als glücklich machen.

Schritt für Schritt, Spiel für Spiel.

Markenversprechen:
Together we are strong

RSS: Blog abonnieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>