Felder

Der Entscheider und seine Marke stehen im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Unsere Arbeit ist der Markenaufbau, – führung und –pflege, nicht die Vermarktung. Die synergetische Wirkung von Manager und Unternehmensmarke zur unmittelbaren und nachhaltigen Wertsteigerung ist unser Ziel und eine lebenslange Aufgabe.

Die Marke auf dem Chefsessel.

Ob als Manager, Anwalt, Torjäger oder Pianist – das Fundament jeder Marke ist ihr Können. Doch wer zu seinen Fähigkeiten seinen Charakter einbringt, gewinnt an Wert und Wirkungskraft. Eine Persönlichkeitsmarke wirkt fünffach wertsteigernd: als Identifikationsfigur nach Innen, als Magnet für Talente, als Vertrauensanker in die Öffentlichkeit, als Werttreiber für Shareholder, als Turbo für die Kommunikation. Wir analysieren Ihr Potential und entwickeln Ihre persönliche Markenstrategie.

Unternehmensmarken

Eine Unternehmensmarke ist das Kraftfeld und der Sicherheitsanker unseres täglichen Lebens. Sie ist Schutzschild vor innerer Kündigung und Schutzwall vor billigen Nachahmern. Dabei spielt die Marke im Chefsessel die maßgebliche Rolle.Wir analysieren die Potentiale, die idealen Wirkpunkte und entwickeln Ihre Strategie zur Optimierung.

unternehmensmarke_markenarbeit

Vereinsmarken

Eine Vereinsmarke fasziniert durch ihre Spitzenkräfte, lebt aber durch Identifikationsfiguren über alle Bereiche und Erlebnisse an allen Markenpunkten. Wir analysieren den Markenkern, bewerten jeden Kontaktpunkt und sorgen für die optimale strategische Fokussierung und ein scharfes Markenbild.

vereinsmarke_markenarbeit

Verbandsmarken

Einem Verband tritt man nicht bei, man schließt sich ihm an. Die Identifikation abseits formeller Regularien ist entscheidend für den Mitgliedergewinn, die Geschlossenheit und damit die Durchsetzungskraft der gemeinsamen Interessen. Wir legen den Kern frei und definieren die entscheidenden Wirkhebel für die Verbandsmarke.

verbandsmarke_markenarbeit

Kanzleimarken

Kanzleien schreiben den Namen ihrer Gründer an die Tür, doch leben von dem Partnerschaftswillen ihrer Anwälte. Durch Fluktuation und Merger gehen jahrelang aufgebautes Markenkapital und Differenzierungskraft verloren. Die Leistung wird zum austauschbaren Commodity Produkt. Der Preiskampf beginnt. Wir analysieren Markenpotential und Differenzierungspunkte für die wertvolle Profilierung im täglichen Wettbewerb der Kanzleimarke.

kanzleimarke_markenarbeit

Kulturmarken

Die Welt der Kunst hängt an der permanenten Blutzufuhr durch Freunde und Förderer. Mit steigender Wahrnehmung und der Schärfe des Profils wachsen die Gestaltungskraft und die Bewegungsfreiheit für deren künstlerische Leitung und die Kulturmarke. Wir steigern die Wahrnehmung und schärfen das Profil, um die Bühne zu vergrößern und die Zuschauerzahl zu steigern.

kulturmarke_markenarbeit

Persönlichkeitsmarken

Ob als Manager, Anwalt, Torjäger oder Pianist -
das Fundament jeder Marke ist ihr Können. Doch wer zu seinen Fähigkeiten seinen Charakter einbringt, gewinnt an Wert und Wirkungskraft. Eine Persönlichkeitsmarke wirkt fünffach wertsteigernd: als Identifikationsfigur nach Innen, als Magnet für Talente, als Vertrauensanker in die Öffentlichkeit, als Werttreiber für Shareholder, als Turbo für die Kommunikation.Wir analysieren Ihr Potential und entwickeln Ihre persönliche Markenstrategie.

managermarke_markenarbeit