Marke

Die Formel des Markenerfolgs.


Eine Marke bereichert das Leben der Menschen und erhöht den Wert des Unternehmens. Sie ist Kraftfeld und Anker der Sicherheit. Ein Schutzschild vor billigen Nachahmern und in Zeiten der Krise. Das Fundament der Marke ist ihre Produktqualität. Ihr Charakter verleiht der Marke Herz und Seele. Er äußert sich in den Markenwerten, dem Markenversprechen und den Markenzeichen.

Die amerikanische Trendforscherin Faith Popcorn sagt:
„Menschen von heute kaufen keine Marken, sie schließen sich ihr an.“

Einzigartige Produktvorteile kann ihr Wettbewerber nachbauen. Ihre individuelle Kultur ist nicht zu kopieren. Das garantiert Einzigartigkeit. Ein entscheidender Vorteil, im Wettstreit um die Gunst von Kunden und Mitarbeitern.
Je eindeutiger und tiefer das Markenbild in der Vorstellung der Menschen verankert ist, desto größer sind Kraft und Wert einer Marke. Dafür arbeiten wir: wir definieren den Markenkern, zeigen das Potential der Marke auf, entwickeln die individuelle Strategie und sorgen für die nachhaltige Implementierung im Unternehmen.

DMA_markenarbeit_Kundenreferenzen